Die Gebete des Apostels Paulus

Paulus predigt in Athen * Foto eines Bildes von Raphael um 1515, Royal Collection of the United Kingdom, [Public domain], via Wikimedia Commons

Paulus predigt in Athen * Foto eines Bildes von Raphael um 1515, Royal Collection of the United Kingdom, [Public domain], via Wikimedia Commons

Paulus als Beter

So, wie auf dem neben stehenden Gemälde von Raphael dargestellt, kennt man den Apostel Paulus von vielen Bildern – predigend. Weit verbreitet sind auch Bilder, die ihn als römischen Gefangenen darstellen. darauf ist er dann sehr häufig mit Schreibfeder und Papier zu sehen. Ein Hinweis auf die zahlreichen Briefe, die der Apostel während seiner Gefangenschaften an die Gläubigen geschrieben hat.
Dass Paulus oft auf diese Weise dargestellt wird, ist verständlich. Das Neue Testament berichtet uns viel von diesen beiden Tätigkeiten des Apostels. Die Apostelgeschichte zeigt ihn uns als Verkündiger, der an zahlreichen Orten das Evangelium predigte. Einige seiner Predigten sind uns dort auch überliefert. Daneben enthält das Neue Testament 13 Briefe des Paulus. Bei insgesamt 27 neutestamentarischen Büchern ist er damit der am häufigsten vertretene Autor des Neuen Testaments.
Eine andere Seite des Apostels Paulus geht bei dieser Betrachtungsweise jedoch unter: Paulus als Beter. In den vergangenen Jahren habe ich mich eingehender mit den Gebeten des Paulus befasst, die uns das Neuen Testament überliefert. Dabei habe ich die Beobachtung gemacht, dass sich diese Gebete in wichtigen Punkten von den Gebeten, die wir in der modernen Christenheit gewöhnt sind zu hören oder zu lesen, unterscheiden. Doch entdecken Sie diese Unterschiede für sich selbst. Nachfolgend finden Sie alle Gebete des Apostels Paulus:

Die Gebete des Apostels Paulus:

Die Gebete des Apostels Paulus (1)
Die Gebete des Apostels Paulus (2)
Die Gebete des Apostels Paulus (3)
Die Gebete des Apostels Paulus (4)
Die Gebete des Apostels Paulus (5)
Die Gebete des Apostels Paulus (6)
Die Gebete des Apostels Paulus (7)
Die Gebete des Apostels Paulus (8)
Die Gebete des Apostels Paulus (9)
Die Gebete des Apostels Paulus (10)
Die Gebete des Apostels Paulus (11)
Die Gebete des Apostels Paulus (12)
Die Gebete des Apostels Paulus (13)
Die Gebete des Apostels Paulus (14)

Die Gebete des Apostels Paulus (15)
Die Gebete des Apostels Paulus (16)
Die Gebete des Apostels Paulus
(17)
Die Gebete des Apostels Paulus
(18)
Die Gebete des Apostels Paulus (19)

Die Gebete des Apostels Paulus (20)
Die Gebete des Apostels Paulus (21)
Die Gebete des Apostels Paulus (22)
Die Gebete des Apostels Paulus (23)

Die Gebete des Apostels Paulus (24)
Die Gebete des Apostels Paulus (25)

Die Gebete des Apostels Paulus (26)
Die Gebete des Apostels Paulus (27)
Die Gebete des Apostels Paulus (28)
Die Gebete des Apostels Paulus (29)
Die Gebete des Apostels Paulus
(30)
Die Gebete des Apostels Paulus (31)
Die Gebete des Apostels Paulus (32)
Die Gebete des Apostels Paulus (33)
Die Gebete des Apostels Paulus (34)
Die Gebete des Apostels Paulus (35)
Die Gebete des Apostels Paulus (36)
Die Gebete des Apostels Paulus (37)
Die Gebete des Apostels Paulus (38)
Die Gebete des Apostels Paulus (39)
Die Gebete des Apostels Paulus (40)
Die Gebete des Apostels Paulus (41)
Die Gebete des Apostels Paulus (42)

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s