BAB am 21.07.2014

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Anfang der Woche brachte SWR2-Forum eine interessante Diskussion, die sich mit der Frage “Ist Fracking wirklich so gefährlich?“ befasste. Die Sendung kann hier angehört oder kostenlos heruntergeladen werden: Klick!

* Von Liebe reden oder predigen, das kann jeder. Aber Liebe bzw. Nächstenliebe wird jedoch erst dann wirkliche Liebe  bzw. Nächstenliebe, wenn sie tätig wird und sei es nur durch eine kleine Tat – wie die von  Lori Osborn aus Oklahoma: Klick!

* Auch in diesem Jahr findet in der Zeit des muslimischen Fastenmonats Ramadan, also vom 28. Juni bis 27. Juli 2014, die internationale Gebetsaktion “Gebet für die muslimische Welt“ statt. Das Heft mit Informationen und Anregungen zum Gebet kann auch jetzt noch hier kostenlos heruntergeladen oder als Printausgabe bestellt werden: Klick!

* Bereits im Jahr 2012 strahlte der Sender Arte in Zusammenarbeit mit dem SWR einen Film über die „Scientology Church“ und ihren Geheimdienst aus. Der Bayerische Rundfunk wiederholte diesen interessanten Film kürzlich in seinem Programm. Er kann derzeit noch in der Mediathek des BR angesehen werden: Klick!

I'm part of Post A Day 2014

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, TV/Funk-Empfehlungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s