Aktuell wie vor 2000 Jahren (Ägypten, Nord-Syrien, Shockwave 2015)


… Christenverfolgung heute

* Nachdem vor zwei Wochen 21 koptische Christen in Lybien durch die Terrorgruppe IS auf brutale Weise umgebracht wurden, reagieren Christen in Ägypten – wie bereits im Oktober 2011 nach den Anschlägen auf koptische Kirchen in Ägypten – mit einer Botschaft der Versöhnung – “Christian Mercy for Islamic State“:

* Wie verschiedene Online-Magazine berichten, hat die Terrorgruppe IS im Nordirak mindestens 90 Assyrische Christen entführt: Klick!, Klick!, Klick!, Klick!

Diesen Christen droht dasselbe Schicksal wie jenen Christen, die in Lybien enthauptet bzw. im Nordirak verbrannt wurden.  Beten Sie:

  • für die Bewahrung der assyrischen Christen und aller religiösen Minderheiten in diesem Konflikt;
  • dafür, dass die Weltgemeinschaft dem Terror gegen Christen, Jesiden und andere religiöse Minderheiten nicht weiterhin sprachlos zu sieht,
  • für ein kraftvolles Eingreifen Gottes. Erinnern wir uns: Fast die Hälfte der Bücher des  Neuen Testaments  wurde von einem Mann geschrieben, der ein Verfolger und Mörder der Christen war, ehe er auf der Straße nach Damaskus dem Sohn Gottes begegnete (Apostelgeschichte 9, 1 – 18). Seine Name war Saulus, heute besser bekannt als der Apostel Paulus. Beten Sie, dass der Gott, der Saulus begegnete und ihn veränderte, vielen IS-Terroristen auf ihrer Straße nach Damaskus begegnet und aus diesen Mördern Zeugnisse seiner Gnade macht.

* Vom 06. bis 08. März 2015 findet die diesjährige Jugendgebetszeit Shockwave 2015 statt. Sie steht ganz im Zeichen der schwierigen Situation in Syrien:

Jede Jugendgruppe kann sich an dieser Gebetzeit beteiligen. Anregungen und das kostenlose Info- und Materialpaket dazu gibt es hier: Klick! und hier: Klick!

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2015
 

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s