BAB am 04.02.2013

Translation here.

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* In einem Artikel der Online-Ausgabe von Idea weist der Leiter der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW), Pfarrer Dr. Reinhard Hempelmann darauf hin, dass der Atheismus immer missionarischer wird: Klick! In einem weiteren Artikel der Online-Ausgabe von Idea wird die Frage gestellt, ob der als Cartoonist bekannte evangelische Pfarrer Werner “Tiki“ Küstenmacher noch Werbeträger für die Bibel sein kann. Der Artikel greift die Abwendung Küstenmachers von christlichen Gottesbild auf. Darauf hatten viele Christen schon seit Jahren hingewiesen. Zum Artikel: Klick!

* Von Ruth gibt es “Unter dem Regenbogen“ wieder zwei Artikel, die mir besonders gut gefallen haben: “Gott schämt sich nicht“: Klick! und “Ohne Worte“: Klick!

* Wie ARD.de unter dem Titel “Zweiklassenjustiz statt Waffengleichheit?“ meldete, gibt es derzeit scharfe Kritik an der geplanten Reform der Prozesskostenhilfe. Die Reform könnte zur Belastung von Geringverdienern und sozial Schwachen, insbesondere allein erziehenden Müttern, führen und die Arbeitsbelastung der personell schon sehr ausgedünnten Justiz der Länder zusätzlich erhöhen: Klick!

I'm part of Post A Day 2013

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.