Was mich heute ermutigt hat (05.04.2017)

Wasserkrug als Brunnen * Foto: Couleur / Pixabay

“Und Gideon kam an den Jordan; er ging hinüber, er und die dreihundert Mann, die bei ihm waren, ermattet und nachjagend.“ (Richter 8, 4; ELBEDHÜ)

“’ermattet und nachjagend“, nicht ‚ermattet und aufgebend‘.

Wir haben es wie Gideon mit Dem zu tun, der “dem Müden Kraft gibt und dem Unvermögenden Stärke darreicht in Fülle“ (Jesaja 40, 29).

Es ruht Segen darauf, wenn wir gelernt haben, in unserer Schwachheit und Mattigkeit die Fülle der Gnade und Kraft in Anspruch zu nehmen, die uns in Christus zur Verfügung steht.

Uns wird zugerufen: ‚Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.‘ Und wem gilt das? Dem, der keine Kraft in sich selbst hat, der den Lauf aufgeben würde, wenn ihm nicht immer wieder neue Kraft von oben zuströmen würde (Epheser 6, 10).

Ist ein Sieg errungen – der Kampf beginnt von neuem. Stehen wir in Gefahr, im Geist zu ermatten? Lasst uns trotzdem weitergehen, denn unser Gott gibt uns Kraft in Fülle.

Heute gab es genug Böses, und es gab genug Gnade. Morgen wird es wieder genug Böses geben, aber auch genug Gnade. Was wir brauchen, ist dies, Tag für Tag für Gott und von Gott zu leben. Er ist treu.“

(J.N. Darby – Auszüge aus dem heutigen Abschnitt aus dem Kalender “Der Herr ist nahe“; 05.04.2017)

I'm part of Post A Day 2017

Dieser Beitrag wurde unter Altes Testament, Ermutigung für heute, Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.