Was lese ich wenn … (2)

Was lese ich, wenn ….

… ich wissen will, was wahre Weisheit ist?

Das Buch der Sprüche Salomos.

… ich etwas über die Heiligkeit Gottes erfahren will?

Das Buch des Propheten Jesaja.

… ich etwas über die Erfüllung biblischer Prophetie erfahren will?

Das Matthäusevangelium.

… ich etwas über die Entstehung und frühe Geschichte der Versammlung (= Gemeinde / Kirche) erfahren will?

Die Apostelgeschichte.

… ich lernen will, wie man als Christ mit Bedrängnis und Verfolgung umgeht?

Den 1. und den 2. Petrusbrief.

… ich erfahren möchte, wie die Zukunft Israels aussieht?

Das Buch des Propheten Hesekiel.

… ich wissen möchte, ob Gott mächtig genug ist, von Krankheiten zu heilen und von Bedrängnissen zu befreien?

Das Markusevangelium.

… ich wissen will, wie sich wahrer Glaube im Alltags bewährt?

Den Brief des Jakobus.

… ich wissen will, mit welcher Macht Gott Sein Volk befreit und wie Er es versorgt?

Das zweite Buch Mose.

… ich etwas über die Größe Christi und Sein Werk für mich in der Gegenwart erfahren möchte?

Den Brief an die Hebräer.


I'm part of Post A Day 2016

Dieser Beitrag wurde unter Altes Testament, Glimpses/Impulse, Gut zu wissen, Neues Testament abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s