Was lese ich wenn … (1)

Was lese ich, wenn ….

… ich wissen will, wie Gott über Frauen und Kinder denkt?

 Das Lukasevangelium.

… ich etwas über die Bedeutung des Glaubens an die Person Jesu Christi erfahren will?

 Das Johannesevangelium.

… ich etwas über die Entstehung der Welt und des Volkes Israel erfahren will?

 Das 1. Buch Mose.

… ich lernen will, wie man in schwierigen Lebensumständen standhaft bleibt?

Das Buch des Propheten Daniel.

… ich wissen will, warum ich Erlösung und Vergebung meiner Schuld brauche?

Den Brief des Paulus an die Römer.

… ich wissen will, wie ein Leben ohne Gott aussieht?

Das Buch des Predigers Salomon.

… ich wissen möchte, wie man mit schwierigen Situationen in der Versammlung (= Gemeinde /Kirche) umgeht?

Den 1. und den 2. Korintherbrief.

… ich trotz meiner Treue zu Gott Leid und Bedrängnis erfahre?

Das Buch Hiob.

… ich Ermutigung brauche, den Dienst für Gott neu aufzunehmen?

Das Buch des Propheten Haggai und das Buch des Propheten Sacharja.

… ich wissen möchte, was christliche Freude ist?

Den Brief des Paulus an die Philipper.


I'm part of Post A Day 2016

Dieser Beitrag wurde unter Altes Testament, Glimpses/Impulse, Gut zu wissen, Neues Testament abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

