BAB am 29.02.2016

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Immer noch unterstützenwert:  Da es auch in der vergangenen Woche erneut Berichte über die physische und psychische Bedrohung von christlichen Flüchtlingen in deutschen Flüchtlingsheimen gab, möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal an die Petition von Bejamin Schnabel erinnern und dafür werben, dass sie noch von viel mehr Christen unterzeichnet wird: Klick!

* Lesenswert I: “Auf einmal begann das Herz wieder zu schlagen“ – Die Onlineausgabe der “Welt“ berichtet davon, wie eines der Opfer des Amokschützen von Kalamazoo/Michigan, das bereits für hirntot erklärt und für eine Organentnahme vorbereitet wurde, wieder Lebenszeichen zeigte und nun weiter behandelt wird: Klick!

* Lesenswert II: Eine Rezension des Buches “Messy Grace: How a Pastor with Gay Parents Learned to Love Others Without Sacrificing Conviction“ von Ruth (“Unter dem Regenbogen“): Klick!

* Lesenswert III: Euthanasie ist ein aktuelles Thema in den westlichen Nationen geworden. Wie Alex Schadenberg von der Euthanasia Prevention Coalition berichtet, hat sich nun auch ein Gutachten, dass die Regierung Kanadas in Auftrag gegeben hatte, dafür ausgesprochen, die Euthanasie für Demenzpatienten, Minderjährige und Menschen mit bestimmten psychologischen Krankheiten zu erlauben: Klick! Schadenberg weist darauf hin, dass ein entsprechendes Gesetz die Menschen in Kanda nicht vor dem Missbrauch von Euthanasie schützen würde: Klick! Die kanadische Senatorin Betty Unger spricht sich ebenfalls gegen eine Neuregelung der Euthanasie aus: Klick! In Europa sollten wir diese Entwicklungen gut beobachten, da sie früher oder später auch hier zum Thema werden.


I'm part of Post A Day 2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Christ und Gesellschaft, Christenverfolgung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s