Aktuell wie vor 2000 Jahren (Deutschland, Syrien & Irak, weltweit)

… Christenverfolgung heute

* Wie die ARD am 04.02.2016 berichtete, hält die  psychische und physische Gewalt gegen Christen in deutschen Flüchtlingsunterkünften weiterhin an, ja hat sogar zugenommen: Klick!  Auch die Stuttgarter Nachrichten haben erst kürzlich über dieses Thema berichtet: Klick! Wer für den Schutz christlicher Minderheiten in deutschen Flüchtlingsheimen neben Gebet noch etwas tun möchte, kann dies z.b. durch die Unterstützung der Petition von Benjamin Schnabel tun: Klick!

* Gebet für die in Syrien und dem Irak bedrängten und vom IS verfolgten Christen ist weiterhin dringend nötig. das internationale Hilfswerk “Open Doors“ hat dazu eine Gebetshilfe erstellt, die hier eingesehen und heruntergeladen werden kann: Klick!

* Das internationale Hilfswerk “Open Doors“ berichtet in einem aktuellen Video  über zwei Länder, die neu auf dem Weltverfolungsindex sind: Niger und Bahrein:

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2016

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s