Aktuell wie vor 2000 Jahren (Vereinigte Arabische Emirate, Syrien, Irak, weltweit)

… Christenverfolgung heute

* Eine gute Nachricht aus den Vereinigten Arabischen Emiraten: Dort wachsen die christlichen Gemeinden ganz offensichtlich, wie ein Tweet von Julie Lennarz vom Human Security Center nahe legt:

* Parallel dazu geht jedoch der beabsichtigte Massenmord des IS an den Christen in Syrien und im Irak ganz offensichtlich ungehindert weiter, wie der UN-Bericht vom 19. Januar 2016 bestätigt: Klick! & Klick!

* Das internationale Hilfswerk “Open Doors“ berichtet in einem aktuellen Video von 6 Ländern, in denen die sich die Situation der Christen im vergangenen Jahr massiv verschlechtert hat:

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2016

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s