Der Blog-Rückblick 2015 in Zahlen

Screenshot 2015-12-31 07.34.13 (1280x720)

WordPress-Jahresrückblick für Mt. 18:20 * Foto: JNj.

Zum dritten Mal in Folge hat WordPress.com eine Jahres-Statistik in Form eines Jahresberichtes über jeden auf WordPress gehosteten Blog erstellt. Für diesen Blog gab es ebenfalls einen kleinen Bericht, der die Aktivitäten des Jahres 2015 zusammenfasst. Hier ein kleiner, erweiterter Auszug daraus:

Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Dieses Blog wurde 33.446-mal im Jahr 2015 besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 12 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog.“

(WordPress-Vergleich)

Artikel, Bilder, Shares & 200.000 Blogaufrufe

191 neue Blogposts wurden im Jahr 2015 auf Mt. 18:20 Today veröffentlicht, die per Auto-Mail an rd. 50 Abonnenten versandt wurden. Das Blog-Archiv vergrößerte sich in diesem Jahr auf 1.424 Artikel. Es wurden 103 Bilder mit einem Volumen von insgesamt 48 MB hoch geladen. Das entspricht einem Durchschnitt von 2 Bildern pro Woche. Bis zum Ende des Jahres wurden Artikel von Mt. 18:20 Today insgesamt 4.256mal auf Facebook, Twitter, Google+, Tumblr oder Pinterest bzw. per Press-This oder E-Mail geteilt.
Im November dieses Jahres wurde dann auch die schöne Grenze des 200.000ten Blogaufrufs überschritten. Allen Abonnenten, Blogbesuchern, Lesern  und Unterstützern spreche ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für Ihr Interesse und Vertrauen aus:

 

716461_web_R_K_B_by_Tim Reckmann_pixelio.de

Foto: Tim Reckmann / pixelio.de

Die beliebtesten Artikel

Mit 266 Besuchern war der 4. März 2015 der geschäftigste Tag des Jahres. Der Artikel “Zuflucht bei Gott – Anmerkungen zu Psalm 57, 1 ff.“ war der Beitrag, der an diesem Tag am häufigsten aufgerufen wurde.

Nachfolgend eine kleine Übersicht über die 10 Artikel, die im Jahr 2015 die meisten Leser angezogen haben:

1) Die Schlüssel in der Bibel und ihre Bedeutung (1)

2) Gott wohnt im Lobpreis Seines Volkes! Ach ja?

3) Unterscheidung: Die vier Evangelien und ihre Zielgruppen

4) Erbarmen, die Zweifler kommen – Anmerkungen zu Judas 22 & 23

5) Diese Generation wird nicht vergehen, bis …

6) Den (Tod des) Herrn verkündigen – Anmerkungen zu 1. Korinther 11, 17 – 26

7) Durch die Blume gesagt …

8) Hintergrund 7: Das Buch des Propheten Micha

9) Die beiden verlorenen Söhne – Anmerkungen zu Lukas 15, 11 – 32

10) Das Gleichnis vom Fischernetz – Anmerkungen zu Matthäus 13, 47 – 52

Unbenannt1 940

Mt. 18:20 Today – Podcastlogo


Podcastfolgen und Mediendownload

Bis zum Jahresende 2015 wurden insgesamt 1142 mp3 der Mt. 18:20 Today-Podcastfolgen Mp3-32 heruntergeladen. Die zehn beliebtesten Podcastfolgen im Jahr 2015 waren:

1) Der Reichtum Seiner Gnade

2) Alles in Gottes Hand

3) Siebenfache Zusicherung der Liebe Gottes

4) Der unwandelbare Gott

5) Wachsen in der Gnade und Erkenntnis Jesu Christi

6) Worte voller Wert

7) Thomas Müntzer, die Täufer von Münster und die Wiederkunft Jesu Christi

8) Wovon das Herz voll ist

9) Mobbing made in Babylon

10) Orientierung

Pdf by mimooh

„pdf“ von Mimooh (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)%5D, via Wikimedia Commons

Außerdem wurden 560mal Artikel im pdf-Format abgerufen, die 10 beliebtesten Downloads waren:

1) Wenn Jesus Christus vorüber geht, sollte man 2 & 2 zusammenzählen – Anm. zu Markus 6, 45 – 52

2) Den (Tod des) Herrn verkündigen – Anmerkungen zu 1. Korinther 11, 17 – 26

3) Die siebenfache Zusicherung der Liebe Gottes

4) Das vierfache Ackerfeld – Anmerkungen zu Markus 4, 1 – 20

5) Notizen zur Offenbarung (1)

6) Christi Knecht oder der Menschen Knecht? (Galater 1, 10)

7) Gottes Nähe suchen, im Vertrauen zu Gott wachsen – Anm. zu Psalm 84, 1 ff.

8) Abraham – ein Übermensch?

9) Erbarmen, die Zweifler kommen – Anmerkungen zu Judas 22 – 23

10) Gläubig, nicht mehr ungläubig – Anm. zu Johannes 20, 24 – 31

 

Blog-Besucher – woher sie kamen und was sie suchten

Die Besucher dieses Blogs kamen u.a. über

Screenshot 2015-12-31 08.04.46

Herkunftsländer der Blogbesucher auf Mt. 18:20 Today im Jahr 2015 (zum Vergrößern anklicken!)

stumbleupon.com
freiegnade.blogspot.de
twitter.com

hierher. Die überwiegende Anzahl der Besucher fand – wie in den Vorjahren –  den Blog über die Google-Suche. Dabei wurde 2015 am häufigsten nach den Begriffen/Themen  „Symbol Schlüssel“, “Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes“, “diese Generation wird nicht vergehen“, “Schlüssel in der Bibel“  und “mt.18:20today“ gesucht.

Im vergangenen Jahr besuchten Menschen aus 80 Nationen der Erde diesen Blog. Die meisten von ihnen kamen – wie im Vorjahr – aus Deutschland, den Vereinigten Staaten und der Schweiz. Diese Besucher klickten auf insgesamt 3.354 Links.

Persönliches Resümee und Ausblick

Allen Abonnenten, Lesern und Unterstützern wünsche ich auf diesem Weg von Herzen ein gutes neues Jahr unter dem Segen und Schutz Gottes!
Besonders möchte ich  auch in diesem Jahr jenen Lesern danken, die mir über das Kontaktformular, über Mails & Kommentare positive Rückmeldungen & konstruktive Kritik übermittelten oder durch den Druck auf den „Like!“-Button bzw. die Sternchen-Bewertung zeigten, dass ihnen ein Artikel gefallen hat. Ihr Feedback ist mir besonders wichtig – machen Sie bitte auch im kommenden Jahr regen Gebrauch von der Kommentarfunktion oder senden Sie mir Ihre Kommentare/Fragen/Anregungen per Mail bzw. über das Kontaktformular. Gern dürfen Sie das auch anonym tun. Auch jenen, die mir über Gett.it ein ”Thank you!” zukommen ließen, spreche ich an dieser Stelle meinen Dank aus.
Allen persönlichen Freunden, die diese Arbeit durch regelmäßiges Gebet und Ermutigung unterstützen und mittragen, danke ich ebenfalls sehr herzlich. Ich weiß, ich wiederhole mich, doch es ist uns bleibt ganz einfach wahr:  „Ohne Sie/Euch wäre diese Arbeit gar nicht möglich gewesen.“

Ihre Rückmeldungen motivieren mich, die Arbeit an diesem Blog auch im Jahr 2016 fortzusetzen. Damit geht der Blog Mt. 18:20 Today in sein mittlerweile 8. Jahr. Welche Neuerungen Sie im kommenden Jahr erwarten, erfahren Sie in einem Blog-Rück- und Ausblick am 10. Januar 2016. Hier sei nur gesagt, dass ich die begonnene Themenreihen fortführen und – wann immer es mir möglich ist – auch regelmäßig Predigtnotizen zu aktuellen Textworten weiterhin veröffentlichen werde (Versprochen ist versprochen, liebe T.!) Ich freue mich darauf, dass  Sie wieder regelmäßig vorbeischauen und diesen Blog durch Ihre konstruktiv-kritischen  Kommentaren begleiten.

I'm part of Post A Day 2016

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s