BAB am 21.10.2015

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Bemerkenswert: Der Pfarrer der St. Giles Gemeinde in Wrexham/England hat während einer Aufräumaktion in seiner Gemeinde eine Erstausgabe der King-James-Bible von 1611 (würde im deutschsprachigen Raum einer Erstausgabe der Lutherbibel entsprechen) gefunden, von der es nur noch 200 Exemplare weltweit gibt: Klick! (Vielleicht sollten wir alle einmal wieder gründlich aufräumen😉 ) –  Aus Cambridge wurde zwischenzeitlich ein weiterer Fund gemeldet, nämlich ein umfangreiches Buch mit handschriftlichen Aufzeichnungen der ersten Übersetzungsarbeiten für die King-James-Bible von 1611: Klick!

* Erschreckend: Meldung der Ärztezeitung zur Tötung auf Verlangen: “Mehr Fälle in Holland: In den Niederlanden ist die Zahl der Fälle „aktiver Sterbehilfe“ 2014 um zehn Prozent auf 5306 gestiegen“: Klick!

* Sehr sehenswert: William McCants Vortrag im Rahmen des Starr-Forums: “The ISIS Apocalypse“, indem er in knapp 30 Minuten die Geschichte dieser Terrororganisation nachzeichnet und sehr verständlich aufzeigt, welche Gründe gegenwärtig deren Eindämmung verhindern: Klick!

I'm part of Post A Day 2015

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Kirchengeschichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s