BAB am 22.06.2015

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Sehenswert: Neue, beeindruckende Bilder auf der Seite von Benjamin Wolf: Sturmjagd – Wetter- und Naturfotografie: Klick! und Klick!

* Hörenswert: SWR-2-Podcast: “Sie steuern dich! 18. Internationale Schillertage im Nationaltheater Mannheim: Was tun gegen die digitale Kontrollgesellschaft?„: Klick! In dieser Diskussionsrude im Rahmen der diesjährigen Schillertage diskutierten Hannes Grassegger – Ökonom und Publizist, Constanze Kurz – Sprecherin des CCC (Chaos Computer Club), Ilija Trojanow – Autor. Die Gesprächsleitung lag bei Dietrich Brants. Aufhorchen ließ mich der Bericht eines Diskutanten darüber, wie leicht es für ihn gewesen wäre die nach Religionszugehörigkeit sortierten Daten von Millionen von Menschen von einem amerikanischen Anbieter zu erwerben …. In diesem Zusammenhang auch interessant: Klick!

* Sehenswert II: Abschließend noch einmal der Hinweis: Die Qumran- und Bibelausstellung gastiert vom 14. bis 28. Juni 2015 in der FeG Radebeul, Meissnerstraße 139 in 01445 Radebeul bei Dresden. Die Ausstellung, die unter dem Motto “Von der Keilschrift bis zur Computerbibel“ steht,  ist montags bis freitags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr, samstags von von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr und sonntags von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Für Gruppen sind Führungen auch außerhalb dieser Öffnungszeiten möglich. Weitere Informationen unter 0173 – 58 173 14.

I'm part of Post A Day 2015

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Veranstaltungshinweise, Vorträge/Predigten/Audio/mp3 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s