BAB am 26.01.2015

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Wie das offizielle Nachrichtenmagazin der amerikanischen “Assemblies of God“, der “Pentecostal Evangel“, berichtet, gehörten von den 72 Kirchengebäuden, die in der vergangenen Woche bei Ausschreitungen gegen Christen in Niger zerstört wurden, zu dieser Denomination. Außerdem wurde ein Waisenhaus der AoG verwüstet. Dabei trifft der Verlust kirchlicher Sozialeinrichtungen die Bevölkerung Nigers besonders hart, denn 60 % der Einwohner dieses afrikanischen Landes leben unterhalb der Armutsgrenze und sind auf fremde Hilfe angewiesen: Klick!

 * Unter dem Titel “Geigen der Hoffnung“ berichtet Markus Rosch von einem Besuch bei einem Musikrestaurator in Tel Aviv und einem ganz besonderen Konzert der Berliner Philharmoniker: Klick!

* “Down-Syndrom: Wer darf leben?“ fragt die “Zeit online“ in einem bemerkenswerten Artikel, der aufzeigt, wie durch die neuesten Bluttests immer mehr Eltern unter Druck geraten, ein Kind, das vermutlich behindert sein wird, abtreiben zu lassen: Klick!

I'm part of Post A Day 2015

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Israel/Judaica abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s