Aktuell wie vor 2000 Jahren (Lybien, Irak, Ägypten)


* Wie der britische Guardian meldet, hat ein IS-Ableger in Lybien 21 ägyptische Christen gekidnapped. Diese Christen brauchen unser Gebet, denn ihnen droht dasselbe Schicksal wie jenen sieben ägyptischen Christen, die dort im Februar 2014 erschossen wurden: Klick!

* “Iraks Christentum droht die Auslöschung“, meldet die Tagesschau und weist darauf hin, dass die Mehrheit der irakischen Christen keinen anderen Weg sieht, als das Land zu verlassen: Klick!

* Bei all‘ den negativen Meldungen der vergangenen Wochen dürfen wir nicht übersehen, dass es auch ermutigende Entwicklungen gibt, zum Teil gerade dort, wo wir sie vielleicht gar nicht erwarten:

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)

I'm part of Post A Day 2015

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s