* Am 7. Januar 2015 veröffentliche das internationale Hilfswerk “Open Doors“ den “Weltverfolgungsindex 2015″:
Die Situation von Christen hat sich weltweit weiter verschlechtert. Auf die Kontinente bezogen, ist die verfolgung von Christen jedoch besonders in Afrika stark angewachsen. Aufgrund der politischen Veränderungen in den letzten Jahren ist auch die Türkei (ihres Zeichens ein NATO-Mitglied) wieder auf dem Weltverfolgungsindex vertreten und zwar auf Platz 41. An erster Stelle steht weiterhin Nordkorea. In keinem anderen Land werden Christen so sehr unterdrückt und benachteiligt wie im diktatorischen System des Kim Jong Un.
Den detaillierten Bericht zum Weltverfolgungsindex können sie hier kostenlos herunterladen: Klick! Eine Übersicht über die 50 Länder, in denen Christen verfolgt, unterdrückt und benachteiligt werden, finden sie hier: Klick! Wenn Sie sich über die Methodik informieren wollen, nach der der Weltverfolgungsindex erstellt wird, finden Sie dazu hier weitere Informationen: Klick! Einen Pressespiegel zum Weltverfolgungsindex gibt es hier: Klick!
„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“