In eigener (Blog-)Sache (13)

Neuer Sendeturm Brocken

Der neue Sendeturm auf dem Brocken im Harz * Foto: von Richard Bartz (Eigenes Werk) [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)%5D, via Wikimedia Commons

Wie einige Leser aus anderen Posts in dieser Rubrik bereits wissen, war ein regelmäßiger Blogbetrieb  krankheitsbedingt, aufgrund eines etwas komplizierten Umzugs und anderer Verpflichtungen im Verlauf dieses Jahres nicht immer möglich. Trotzdem gab es seit November 2013  eine Reihe von Aktualisierungen und Veränderungen, auf die ich zu Beginn dieses Monats endlich einmal hinweisen möchte. Da dieser Rückblick nun ein ganzes Jahr umfasst, ist er etwas ausführlicher als sonst. Doch zuvor ein

Herzliches Willkommen und ein herzlicher Dank …

 … an alle,  die diesen Blog seit Beginn in den vergangenen Monaten per Mail, über Twitter, als RSS-Feed u.a. abonniert haben oder auf andere Weise zum Leserkreis hinzugekommen sind. Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen.
Trotz der zeitweise langen Unterbrechung gingen zwischenzeitlich doch überraschend viele, ermutigende Feedbacks, interessierte Anfragen und Hinweise über die Kommentarfunktion, das anonymisierte Kontaktformular oder per Mail ein. Dafür und  insbesondere auch für alle Rückfragen bin ich sehr dankbar. Ich bitte um Verständnis, dass ich einige Zeit brauche, um Ihre Anfragen zu beantworten bzw. um mit Blogartikeln darauf zu reagieren. Sie dürfen sicher sein, dass ich auf alle Eingänge, außer natürlich auf Spam, antworte. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Seien Sie bitte auch in Zukunft dabei und bereichern Sie diesen Blog durch Ihre kritischen/konstruktiven Kommentare, Fragen und Hinweise!

2. Neues:

* Mit Erscheinen dieses Artikels wird die Blogseite “Mt. 18:20 ToGo“ (Audio) unter dem Menüpunkt “Downloads“ freigeschaltet: (Klick!). Diese Seite enthält alle bisher auf mt1820today.podspot.de erschienenen Podcast-Folgen (nach Kategorien – und innerhalb der Kategorien alphabetisch – geordnet). Diese sind nun also auch direkt über den Blog zu erreichen. Ein Klick mit dem Mauszeiger auf das hinter den Folgen stehend Mp3-32-Icon ruft die entsprechende Podcastseite auf, auf der Sie dann die jeweilige Folge direkt anhören bzw. kostenlos als mp3 downloaden können.  Zur Zeit stehen 34 Podcastfolgen zur Verfügung. Das Angebot wird in unregelmäßigen Abständen erweitert.

* In der Reihe „Hintergrund zu den biblischen Büchern“ sind folgende Artikel neu erschienen : “Hintergrund 20: Das Matthäus-Evangelium“ (Teil 1): Klick! * “Hintergrund 21: Der 2. Petrusbrief“: Klick! * “Hintergrund 22: Der 2. Thessalonicherbrief“: Klick! * “Hintergrund 23: Das Markus-Evangelium“ (Teil 1): Klick! * “Hintergrund 24: Das Buch der Offenbarung (Teil 1)“: Klick! * “Hintergrund 25: Der Kolosserbrief (Teil 1)“: Klick! *
Von diesen sechs Neuerscheinungen stehen die Artikel “Hintergrund 13: Der Prophet Daniel“ und “Hintergrund 22: Der 2. Thessalonicherbrief“ mittlerweile auch zum Download als pdfs unter dem Menüpunkt “Downloads“ –> „Studien“ –> “Hintergrund biblischer Bücher“:  Klick! zur Verfügung.

* Ein neuer Artikel mit dem Titel “Die acht Geheimnisse Gottes im Neuen Testament“ wurde aus Gründen des thematischen Zusammenhangs unter “Glimpses 2008″ eingefügt: Klick! Außerdem wurde unter Glimpses 2008 der Blogpost “Mike Gendron: „Roman Catholicism and Bible Prophecy“ (Klick!) eingefügt. Unter  “Glimpses 2013″ wurden die Videos “Catholicism and Protestantism: The History and Organization of the Roman Catholic Church“ (Klick!) und  “Catholicism and Protestantism: Contrasting Distinctives of Protestantism and Catholicism“ (Klick!) gepostet.

 

3. Überarbeitungen, Ergänzungen und Aktualisierungen:

* Aus der Reihe „Hintergrund“ habe ich den Artikel “Hintergrund 1: Der Epheserbrief“ grundlegend überarbeitet und erweitert. Der Artikel kann in der aktuellen Version (August 2014) als pdf unter dem Menüpunkt “Downloads“ –> „Studien“ –> “Hintergrund biblischer Bücher“ heruntergeladen werden: Klick!

* Das Inhaltsverzeichnis der “Glimpses 2014″ wurde aktualisiert und ist jetzt auf dem aktuellen Stand (04.11.2014): Klick!

* Die Blog-Kategorien (siehe rechte Blogleiste, etwas weiter unten) wurden überarbeitet und um einige Kategorien (“Christ und Gesellschaft“ (Klick!); “Evangelisation“: Klick!, “Bibelbeobachtungen“: Klick! und “Die Gebete des Apostels Paulus“: Klick!) erweitert.

* In dem Artikel „Anmerkungen zu Johannes 2, 1 – 11“ (Klick!) wurden die Bibelstellen verlinkt, Tippfehler korrigiert und einige Sätze leicht überarbeitet. Das Artikelbild mit Kapernaum wurde durch ein Artikelbild, das Nazareth zeigt, ersetzt. Der Artikel kann unter dem Menüpunkt “Downloads“ –> “Predigten“ heruntergeladen werden: Klick!

* In dem Artikel „Schwierigkeiten durch Gottes Treue überwinden – Anmerkungen zu Psalm 126, 1 – 6“ (Klick!) wurden einige Tippfehler korrigiert. Der Artikel kann jetzt ebenfalls als pdf unter dem Menüpunkt “Downloads“ –> “Predigten“ heruntergeladen werden: Klick!

* In dem Artikel „Die Gottheit Jesu Christi – wie sie in den „Ich-bin“-Worten zum Ausdruck kommt“ (Klick!) wurden einige Tippfehler korrigiert. Auch dieser Artikel kann jetzt als pdf heruntergeladen werden und zwar unter dem Menüpunkt “Downloads“ –> “Artikel“: Klick!

* Auch der Artikel “Mobbing made in Babylon (Anmerkungen zu Daniel 6, 17)“ wurde überarbeitet und um einige Bibelstellen ergänzt. Außerdem wurden Tippfehler korrigiert. Der Artikel kann jetzt als pdf heruntergeladen werden –> „Downloads“ –> “Predigten“: Klick!

* Das pdf des Artikels “Anmerkungen zu Sprüche 3, 7″ kann unter –> „Downloads“ –> “Predigten“: Klick! heruntergeladen werden.

* In dem Artikel “Du BIST mein Knecht – Anmerkungen zu Jesaja 44, 21 – 22″ wurden einige Tippfehler korrigiert. Dieser Artikel kann jetzt auch als pdf unter dem Menüpunkt “Downloads“ –> “Predigten“: Klick! heruntergeladen werden.

* Der Artikel “Anmerkungen zu Lukas 8, 40 – 48″ wurde  leicht ergänzt, Tippfehler wurden  korrigiert  und die Bibelstellen verlinkt. Als pdf steht der Artikel unter –> „Downloads“ –> “Predigten“: Klick! zur Verfügung.

* Der Artikel “Gerecht aus dem Glauben – Anmerkungen zu Psalm 97, 11 – 12″ kann jetzt als pdf unter –> „Downloads“ –> “Predigten“: Klick! heruntergeladen werden.

* Ebenso kann der Artikel “Wachsen in der Gnade und Erkenntnis Jesu Christi – Anmerkungen zu 2. Petrus 3, 18″ als pdf unter –> „Downloads“ –> “Predigten“: Klick! heruntergeladen werden.

* Das pdf des Artikels “Maleachis Botschaft – Anmerkungen zu Maleachi 3, 1″ kann unter –> „Downloads“ –> “Predigten“: Klick! heruntergeladen werden.

* Auch von dem Artikel “Anmerkungen zu Philipper 4, 8″ gibt es unter  unter –> „Downloads“ –> “Predigten“: Klick! ein pdf.

* Der Link zum Video des Artikels “Called to be Free“ (Klick!), das die wunderbare Umkehr der “Worldwide Church of God (Armstrong)“ – (heute: “Grace Communion International“) zum Wort und zur Gnade Gottes erzählt, wurde gefixt. Ebenso wurde ein Video-Link zu dem Blog-Post “(Ausführliches) BAB am 14.03.2011″ (Klick!), der sich mit den falschen Lehren der Allversöhnung, wie sie aktuell in den Büchern “Love wins“ (deutsch: “Das letzte Wort hat die Liebe“) von Rob Bell und “The Shack“ (deutsch: “Die Hütte“) von William P. Young verbreitet werden, befasst. Das wichtige Video “The Shack Uncovered“, in der  Dr. Michael Youssef in 13 Punkten die falschen Lehren dieses Buches darlegt, kann also wieder angesehen werden.
In dem Blog-Post “Dr. John Whitcomb: “Ezekiel 40-48 and Millennial Sacrifices” (Klick!) wurden die Links der Videos 6 und 7 erneuert. In dem Blog-Post “Aktuell wie vor 2000 Jahren (Pakistan, Kenia, Marokko)“ (Klick!) wurden zwei Videolinks erneuert. Zu dem Artikel “Vergebung ist möglich …. oder: Die Geschichte eines Wunders“ (Klick!) wurde ein Videolink hinzugefügt. Der Link zum Video im Blog-Post “Goldmann Sachs regiert die Welt?“ (Klick!) wurde gefixt. In dem Blog-Post “BAB am 17.06.2013″ wurde der Link zu dem Video “Auf den Spuren König Davids“ erneuert: Klick! Ebenso wurde in dem Blog-Post “BAB am 20.09.2010″ ein Videolink erneuert: Klick!

* In dem Artikel ‚‚Petrus – der Fels? – Teil 1″ (Klick!) wurden die Bibelstellen verlinkt.

4. Eine abschließende Bitte

Wie immer eine abschließende Bitte: Sollten Ihnen Links, Videos o.ä., die nicht funktionieren oder sonstige Fehler auffallen, teilen Sie mir das bitte mit. Dazu können Sie das anonyme Kontaktformular nutzen: Klick!

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s