BAB am 07.07.2014

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Wie Dradio in der Rubrik “Tag für Tag“ berichtet, will der neue ägyptische Präsident Al-Sisi will eine neue islamische Moral in Ägypten verankern. Dazu wurden jetzt Ramadan-Regeln aufgestellt, die von allen Ägyptern eingehalten werden müssen, ganz gleich, ob sie Muslime sind oder nicht: Klick!

* Auch in diesem Jahr findet in der Zeit des muslimischen Fastenmonats Ramadan, also vom 28. Juni bis 27. Juli 2014, die internationale Gebetsaktion “Gebet für die muslimische Welt“ statt. Das Heft mit Informationen und Anregungen zum Gebet kann auch jetzt noch hier kostenlos heruntergeladen oder als Printausgabe bestellt werden: Klick!

* Während Deutschland im WM-Rausch taumelt, flüchten sich die Menschen in Israel in öffentliche Bunker (Klick!), wird in Syrien/Irak ein neues Kaliphat verkündet (Klick! + Klick!) und der Rest der Christen vertrieben (Klick!), werden im Sudan Kirchen niedergebrannt (Klick!) und in Nord-Korea neue ballistiche Raketen getestet (Klick!), gibt es mehr Flüchtlinge weltweit als zur Zeit des Zweiten Weltkrieges (Klick!). Aber was ist das alles schon gegen einen 7:1-Fußball-Sieg? (Hinweis: Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten!) Thom Trapp bringt die Situation auf den Punkt: Klick!

 

I'm part of Post A Day 2014

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s