Aktuell wie vor 2000 Jahren (Türkei, Syrien, Iran)


… Christenverfolgung heute

* Wie Idea.online berichtet, haben Kurden in Istanbul eine orthodoxe Kirche überfallen, ausgeraubt und verwüstet. Die Hintergründen scheinen momentan noch unklar zu sein: Klick! Zur Situation der Christen im Land finden sich im Länderprofil “Türkei“ des Weltverfolgungsindex ausführliche Infomationen: Klick!

* Vor Kurzen wies der Bischof des syrischen Aleppo, Antoine Audo, in einem Artikel des britischen Telegraph auf die sich ständig verschlimmernde Lage der Christen in Syrien hin. Jene Christen die über genügend Geld verfügen, um in den Libanon fliehen zu können, fliehen. Zurück bleiben meistens nur die Ärmsten der Armen: Klick! Das Leben dieser zurückbleibenden Christen ist immer stärker durch islamische Extremisten bedroht: Klick!

* Saeed Abedini, ein amerikanischer Pastor iranischer Herkunft, besuchte im Jahr 2012 den Iran, um dort an einem Waisenhausprojekt zu arbeiten. Seitdem ist er inhaftiert. Die iranischen Behörden betrachteten seinen christlichen Glauben als “Bedrohung der nationalen Sicherheit“ und verurteilten ihn zu einer achtjährigen Gefängnisstrafe. Sein Gesundheitszustand hat unter den Umständen seiner Gefangenschaft stark gelitten und er bedarf dringend medizinischer Behandlung: Klick! (englisch) Klick! (deutsch). Zur Siotuation der Christen in der islamische Republik Iran: Klick!

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2014

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s