Aktuell wie vor 2000 Jahren (Nordkorea, Iran, Syrien)


… Christenverfolgung heute

* Wie die Onlineausgabe der amerikanischen Zeitung “The Washington Times“ berichtet, hat der nordkoreanische Diaktator Kim Jong-Un die Hinrichtung von 33 nordkoreanischen Christen befohlen, die gemeinsam mit einem südkoreanischen Missionar für den Aufbau von rund 500 Untergrundkirchen in Nord-Korea verantwortlich sein sollen: Klick! Im Ranking der 50 Länder, die Christen am schwersten verfolgen, dem Weltverfolgungsindex 2014, nimmt Nordkorea den 1. Platz ein: Klick!

* Die Onlineausgabe der New-York-Times berichtet über die Unterdrückung der Christen im Iran  und die Zuflucht, die sie davor z.B. in Berlin finden. Der Artikel “Iran’s Oppressed Christians“ kann hier gelesen werden: Klick!  Saeed Abedini, ein iranischstämmiger amerikanischer Pastor, der im Iran wegen seines Glaubens im Gefängnis sitzt, wird nach Angaben seiner Frau nicht nur geschlagen, sondern auch lebensnotwendige medizinische Hilfe verweigert: Klick! Es ist kein Wunder, dass dert Iran im Weltverfolgungsindex 2014 unter den 10 Ländern ist, in denen Christen die schwerste Verfolgung erleiden – Iran nimmt Platz 9 ein: Klick!

* Am vergangenen Wochenende jährte sich der Beginn der krigerischen Auseinandersetzungen in Syrien zum dritten Mal:

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2014

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s