Aktuell wie vor 2000 Jahren (China)


… Christenverfolgung im 21. Jahrhundert:

* Schon vor einiger Zeit berichtete die Deutsche Welle unter dem Titel “Chinas Christen: Ein Leben wie im Käfig“ über die angespannte Lage der Christen in diesem Land. Immer noch werden christliche Gemeinden, die sich nicht staatlich vereinnahmen lassen, bedroht und bedrängt: Klick!

* Die ARD brachte nun ebenfalls einen Beitrag über Chinas Christen, der insbesondere das Wachstum der christlichen Gemeinden beleuchtet. Gezeigt werden dabei allerdings nur Gemeinden, die zu den staatlich anerkannten kirchlichen Vereinigungen gehören: Klick! Die Autorin des Films ist sich aber der Probleme der chinesischen Christen bewusst und berichtet davon auf einer extra Seite: Klick!

* Auch “Religion Today“ greift das Thema der Glaubensfreiheit in China auf und meint, dass China immer noch Christen verfolgt, diese Verfolgung heute aber besser kaschiert. Der Artikel “China Still Persecuting Christians, Just Better at Hiding It“ kann hier gelesen werden: Klick!


„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2014

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s