Gebet für NOAH

Die amerikanische Filmfirma “Paramount Pictures“ kündigt gegenwärtig eine Verfilmung der Geschichte des biblischen Patriarchen Noah an, die am 3. April in die Kinos kommen soll:

Falls das Video im E-Mail-Abonnement nicht angezeigt wird: Klick!

Angesichts der Tatsache, dass es in der Vergangenheit zahlreiche Filme zu biblischen Themen gab, die die jeweiligen Berichte leider nur verzerrt wiedergaben, bleibt abzuwarten, wie genau dieser Film sich mit der Person Noahs und dem Handeln Gottes in seinem Leben auseinandersetzt. Der Trailer erinnert doch eher an eine dem “Hobbit“ ähnelnde Geschichte. Doch egal, wie genau oder ungenau dieser Film am Ende sein wird, auf wieviel Zustimmung oder Ablehnung er stößt, wir können schon jetzt dafür beten, dass Menschen, die diesen (weltweit in die Kinos kommenden) Film sehen, in ihren Herzen von Gott angerührt werden. Wir können dafür beten, dass dieser Film Menschen motiviert, sich mit dem echten Noah und seiner Geschichte zu befassen, wie sie uns in der Bibel (1. Mose 5 – 10) überliefert wird. Wir können dafür beten, dass Menschen durch die Lebensgeschichte des Noah sich Gott zuwenden und zum Glauben finden. Wir können dafür beten, dass Menschen auf diese Weise den Ernst der Lage erkennen, in der sich unsere Welt heute befindet (vgl. 2. Petrus 3, 1 – 7) und durch ein Leben mit Gott neue  Hoffnung schöpfen. Wir können dafür beten, dass viele Christen diesen Film zum Anlass nehmen, um mit ihren Mitmenschen über den Glauben an Gott, das Evangelium und die Erlösung in Jesus Christus – der die einzige, wahre “Arche“ der Gegenwart ist – ins Gespräch kommen, damit noch viele Menschen erleben, was Noah erlebte:

“Noah aber fand Gnade vor dem Herrn.“

(1. Mose 6, 8)

I'm part of Post A Day 2014

Dieser Beitrag wurde unter Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s