Aktuell wie vor 2000 Jahren (Naher Osten, Indien, Nordirak)


… Christenverfolgung heute

* Die Onlineausgabe der amerikanischen Zeitschrift “The Week“ berichtet unter dem Titel “The world’s most ancient Christian communities are being destroyed — and no one cares“ über die Verfolgung und Vertreibung der christlichen Minderheiten im Nahen Osten und das Schweigen des Westens dazu: Klick!

* Indien wird gern als die “weltgrößte Demokratie“ bezeichnet. Leider ist es um die Religionsfreiheit und den Schutz religiöser Minderheiten in Indien nicht gut bestellt. Auf dem Weltverfolungsindex 2014 steht die Indien auf Platz 28. Wie Idea.Online berichtet, müssen Christen in Indien täglich damit rechnen, Opfer religiöser Verfolgung zu werden: Klick!

* Der Nordirak stellte nach dem Fall des Regimes von Saddam Hussein eine sichere Zone für Christen im Irak dar. Viele von ihnen flohen vor den ethnischen und religiösen Spannungen dorthin und wurden dort auch freundlich aufgenommen. Doch zwischenzeitlich sind Christen auch im Nordirak nicht mehr sicher. Wie das internationale Hilfswerk “Open Doors“ berichtet, müssen Christen jetzt auch aus Mossul, dem Zentrum des Nordiraks, fliehen: Klick!

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2014

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s