Aktuell wie vor 2000 Jahren (Irak, Syrien, weltweit)


… Christenverfolgung im 21. Jahrhundert:

* Joel C. Rosenberg erinnert in einem Artikel an die Bedrängnis, die Christen gegenwärtig im Irak erleiden müssen. Der Artikel “Iraq suffers deadliest year since 2008. Double Christmas Day church bombings in Baghdad kill 37. Please pray for peace.“ kann hier nachglesen werden: Klick!

* Der Journalist Russel Chapman verfolgt die Unruhen und den Bürgerkrieg in Syrien seit Beginn mit. Sein Blog gibt einen Einblick in die Bedrängnis der syrischen Zivilisten, wie er sonst nicht zu bekommen ist: Klick!

* Wie “Südtirol.online“ meldet, geht der Turiner Soziologe und Koordinator der “Beobachtungsstelle Religionsfreiheit“ in Italien, Massimo Introvigne, davon aus, dass im Jahr 2013 rund 70.000 Menschen weltweit ihr Leben wegen ihres christlichen Glaubens verloren: Klick!

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2014

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s