Der Blog-Rückblick 2013 in Zahlen


2013

WordPress Jahresrückblick 2013 für Mt. 18:20 Today (zum Vergrößern anklicken!)

Jedes Jahr fertigt WordPress.com eine Statistik in Form eines Jahresberichtes über jeden, auf WordPress gehosteten Blog an. Auch für dieses Blog gab es einen kleinen Bericht, der die Aktivitäten des Jahres 2013 zusammenfasst. Hier ein kleiner, erweiterter Auszug daraus:

Die Konzerthalle im Sydney Opernhaus fasst 2.700 Personen. Dieses Blog wurde 38.762-mal im Jahr 2013 besucht. Wenn es ein Konzert im Sydney Opernhaus wäre, würde es etwa 14 ausverkaufte Aufführungen benötigen um so viele Besucher zu haben, wie dieses Blog.“

(WordPress-Vergleich)

Artikel & Bilder

199 neue Artikel wurden im Jahr 2013 auf diesem Blog veröffentlicht. Damit vergrößerte sich das Archiv dieses Blogs auf 980 Artikel. Es wurden 38 Bilder hochgeladen, das macht insgesamt 16 MB Bilder und entspricht 3 Bildern pro Monat.

Die beliebtesten Artikel

Mit 634 Besuchern war der 19. Juni 2013 der geschäftigste Tag des Jahres. Der Artikel  “Der neue Bund (Jeremia 31, 31 – 33) und wir“ war der Beitrag, der an diesem Tag am häufigsten aufgerufen wurde.

Nachfolgend eine kleine Übersicht über die 10 Artikel, die im Jahr 2013 die meisten Leser angezogen haben:

1) “Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes! Ach ja?“

2) “Die Schlüssel in der Bibel und ihre Bedeutung (1)“

3) “Ermutigung zum Gebet (Lukas 18, 1 – 8)“

4) “Den Himmel gibt’s wirklich“ (Buchbesprechung)

5) “Anmerkungen zu Lukas 22, 26 – 27″

6) “Gesegnetes Gebetsleben – Anmerkungen zu Jakobus 5, 16 – 18″

7) “Ein großes Volk in >>dieser<< Stadt (Apostelgeschichte 18, 9 – 10)“

8) “Gebet – Kommunikation mit Gott“

9) “Unterscheidung: Die vier Evangelien und ihre Zielgruppen“

10) “Anmerkungen zu Psalm 106, 1 – 2″

Der Artikel “Wovon das Herz voll ist …“  erhielt in den vergangenen 12 Monaten die meisten Kommentare.

Länder 2013

Herkunftsländer der Blogbesucher auf Mt. 18:20 Today im Jahr 2013 (zum Vergrößern anklicken!)

Blog-Besucher – woher sie kamen und was sie suchten

Die Besucher dieses Blogs kamen u.a. über

stumbleupon.com
de.my.yahoo.com
twitter.com

hierher. Wie schon im vergangenen Jahr fand die überwiegende Anzahl der Besucher den Blog über die Google-Suche. Dabei wurde am häufigsten nach den Begriffen/Themen  “mt.18:20 today“, “Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes“, “gesegnetes Gebetsleben“  und “Stiftshütte“ gesucht.

Menschen aus 93 Nationen der Erde besuchten dieses Blog. Die meisten von ihnen  kamen aus Deutschland, der Schweiz und den Vereinigten Staaten.

Persönliches Resümee, Dank und Ausblick

Auch in diesem Jahr möchte ich allen Blogbesuchern und Lesern meinen herzlichen Dank für ihr Interesse und Vertrauen aussprechen.
Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Menschen nach Artikeln zum Thema “Gebet“ gesucht haben, denn ich bin davon überzeugt, dass wir als Christen auf diesem Gebiet in unserer heutigen Zeit ganz neu gefordert sind. Es ist mein Wunsch und meine Hoffnung, dass die entsprechenden Artikel Fragen beantworten und neu zum Gebet ermutigen konnten. Um die Beschäftigung mit diesem wichtigen Thema auch im Jahr 2014 weiter wach zu halten, wird am 2. Januar 2014 auf diesem Blog eine wöchentliche Impulsreihe mit dem Titel “Die Gebete des Apostels Paulus“ beginnen. “So der Herr will und wir leben (Jakobus 4, 15)“ können wir auf diese Weise  bis zum Oktober 2014 alle uns im Neuen Testament überlieferten Gebete des Paulus betrachten und daraus wichtige Hinweise für unser eigenes Gebetsleben gewinnen.
Mein besonderer Dank geht auch an alle Blogbesucher, die mir über das Kontaktformular, Mails & Kommentare positive Rückmeldungen & konstruktive Kritik übermittelten oder durch den Druck auf den „Like!“-Button bzw. die Sternchen-Bewertung zeigten, dass ihnen ein Artikel gefallen hat. Ihr Feedback ist mir besonders wichtig – machen Sie bitte auch im kommenden Jahr regen Gebrauch von der Kommentarfunktion oder senden Sie mir Ihre Kommentare/Fragen/Anregungen per Mail bzw. über das Kontaktformular. Gern dürfen Sie das auch anonym tun.
Meinen Freunden, die diese Arbeit durch regelmäßiges Gebet und Ermutigung unterstützen und mittragen, danke ich ebenfalls sehr herzlich. Ohne Euch wäre diese Arbeit in dem vergangenen Jahr mit seinen vielfältigen “Herausforderungen“  ;)  gar nicht möglich (Philipper 4,1) gewesen.

Die Arbeit an diesem Blog werde ich auch im Jahr 2014 gern fortsetzen. Neben der geplanten Impulsreihe zum Thema Gebet wird es in unregelmäßigen Abständen auch Artikel in einer weiteren, neuen Kategorie mit dem Titel “Bibelbeobachtungen“ geben. Wenn es zeitlich machbar ist, werde ich die Serien “Notizen zur Offenbarung“ und “Hintergrund“ (zu einzelnen biblischen Büchern) fortführen und so wie ich Zeit dazu finde, auch weiterhin Artikel zu aktuellen Textworten als Impulse zur Predigtvorbereitung veröffentlichen. Ich freue mich, wenn Sie auch weiterhin zu den Lesern dieses Blogs gehören und diese Arbeit mit ihren konstruktiven und kritischen  Kommentaren begleiten.

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

