Aktuell wie vor 2000 Jahren (Nepal, China, Iran & Naher Osten)


… Christenverfolgung im 21. Jahrhundert:

* Wie das Hilfswerk „Hilfsaktion Märtyrerkirche“ berichtet, ist die Religionsfreiheit in Nepal durch ein neues Gesetz in Gefahr: Klick!

* Immer wieder hört oder liest man, wie sehr sich die Lage der Christen in China gebessert habe. Ein Bericht von Dr. Jason Peters, Mitarbeiter von “Voice of the Martyrs International“ zeigt, dass solche “Nachrichten“ eher einem “frommen Wunschdenken“ als der Realität entsprechen und dass es nach wie vor wichtig ist, für die um ihres Glaubens willen verfolgten chinesischen Christen zu beten: Klick!

* Das Abkommen der westlichen Welt unter der Führung der Vereinigten Staaten mit dem Iran bzgl. des iranischen Atomprogramms in der vergangenen Woche wurde international sehr begrüßt. Ob bei diesen Gesprächen auch einmal der Name des im Iran wegen seines christlichen Glaubens inhaftierte Pastor Saeed Abedini erwähnt wurde? Nicht nur seine Frau fürchtet um sein Leben: Klick!

* Unter dem Titel “Arabischer Frühling: Ende des Christentums im Orient?“ geht der bekannte Journalist Ulrich Sahm der Frage nach der Zukunft des Christentums im Nahen Osten nach: Klick!

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2013

Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s