Aktuell wie vor 2000 Jahren (Syrien)


… Christenverfolgung im 21. Jahrhundert:

* Todd Nettleton, Präsident  von “The Voice of The Martyrs“, des amerikanischen Zweiges der Hilfsaktion Märtyrerkirche“ (HMK), sprach mit dem Sender CBN über seine kürzliche Reise nach Syrien und die Bedrohungen, denen die Christen dort vor Ort ausgesetzt sind:

* Dass der christliche Glaube in Syrien mittlerweile lebensgefährlich ist, zeigen der Bericht der “Christian Post“: Klick! und der Tweet von Josh Youssef:

* Der britische “Dailymail“ berichtet von der Einnahme der mehrheitlich von Christen bewohnten syrischen Stadt Maaloula durch islamistische Rebellen und darauf folgenden Angriffen auf die christliche Bevölkerung: Klick!

* Auch Dradio “Tag für Tag“ gibt einen Einblick in die schwierige Situation der syrischen Christen: “Syrien: Christen zwischen Staatsmacht und islamischen Rebellen“: Klick!

„Gedenket der Gefangenen als Mitgefangene und derer, die Ungemach leiden, als solche, die selbst auch noch im Leibe leben.“

(Hebräer 13, 3)


I'm part of Post A Day 2013

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Christenverfolgung, Gebet/Fürbitte, Glimpses/Impulse, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s