BAB am 09.09.2013

 

BAB: Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* EerdWord bringt auf seinem Blog eine sehr interessante, lesenswerte Analyse des britischen Autors Rupert Shortt über die Situation der Christen im Nahen Osten, insbesondere in Ägypten und Syrien: “SOS for Arab Christians in Egypt and Syria“: Klick!

* Zur Rückkehr der “letzten“ Juden aus Äthiopien nach Israel hatte ich in der vergangenen Woche bereits einige Links gepostet. Ziwschenzeitlich hat auch Dradio “Tag für Tag“ einen Beitrag veröffentlicht. Diese kurze Sendung mit dem Titel “Nach 30 Jahren findet die Umsiedlung äthiopischer Juden ihr Ende“ kann hier angehört werden: Klick! 

* Roy Ingles erinnert in einem kurzen Artikel mit dem Titel “Remember this as you witness“ an eine Auswahl von biblischen Grundlagen, die wir im Zusammenhang mit der persönlichen Evangelisation bedenken sollten: Klick!

* Neue, beeindruckende Aufnahmen auf dem Blog von B. Wolf “Sturmjagd – Wetterfotografie in Süddeutschland“: 06.09.2013 – “Abendstimmung am Albtrauf“: Klick! und 06./07.09.2013 – “Nachtgewitter am Schwarzwald“: Klick!

* Schafe sind dumme und hilflose Tiere? Nicht immer, wie nach nachfolgende Video zeigt (HT an AK):

* Abschließend der Hinweis für alle Leser aus Österreich: Seit 5. August und noch bis zum 20. September 2013 ist die große Qumran- & Bibelausstellung mit dem Themenschwerpunkt „Von der Keilschrift zur Computerbibel“ parallel zur Landesausstellung in Feistadt (bei Linz in Österreich) zu sehen. Weitere Informationen finden sich hier: Klick!

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Israel/Judaica, Veranstaltungshinweise abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s