BAB am 02.09.2013

 

BAB: Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* In den letzten Augusttagen kehrten die “letzten“ Juden aus Äthiopien zurück: Klick! und Klick! Es waren zumindest die letzten Gruppen, denen die israleische Regierung die Rückkehr erlaubte. Andere warten in Äthiopien immer noch auf eine Ausreisemöglichkeit nach Israel. Da Gott explizit versprochen hat, >>alle<< Juden wieder in ihr Land zurück zu bringen (vgl. z.B.  Jesaja 43, 5 – 13; Jesaja 11, 11 – 12), wird es sicherlich auch für die jetzt noch in Äthiopien Zurückgebliebenen eine Rückkehrmöglichkeit geben. 

* Computer “beweist“ die Existenz Gottes? Das jedenfalls behaupteten einige Berichte der letzten Tage: Klick! und Klick!

* Das Projekt Shoa.de erinnert an Brandmarkung der Juden in Deutschland durch  die Einführung des gelben Davidsterns: Klick!

* Seit 5. August bis noch zum 20. September 2013 ist die große Qumran- & Bibelausstellung mit dem Themenschwerpunkt „Von der Keilschrift zur Computerbibel“ parallel zur Landesausstellung in Feistadt (bei Linz in Österreich) zu sehen. Weitere Informationen finden sich hier: Klick!

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Israel/Judaica, Veranstaltungshinweise abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s