BAB am 19.08.2013

 

BAB: Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Was sagen wir durch unser Leben aus? Viel. Vielmehr als wir denken. Ruth hat auf ihrem Blog „Unter dem Regenbogen“ dazu einige nachdenkenswerte Punkte aufgelistet. Klick!

* Was würde passieren, wenn wir ohne Fernsehen leben würden? Welche Auswirkungen würde das auf unser Leben als Christen haben? Diesen Fragen ist Roy Ingles in seinem Artikel “What If You Got Rid of Your TV?“ nachgegangen, in dem er auch von seinen persönlichen Erfahrungen mit einem TV-losen Leben spricht: Klick!

* Bereits im 2012 jährte sich die Ermordnung von 11 jüdischen Sportlern bei der Olympiade 1972 in München zum vierzigsten Mal. Richard C. Schneider interviewte aus diesem Anlaß für seinen Videolblog “Zwischen Jordan und Mittelmeer“ Ankie Spitzer. Spitzers Mann war einer der Sportler, die 1972 in München starben. Seit Jahrzehnten kämpft Frau Spitzer darum, dass der Ermordeten mit einer Schweigeminute bei den Olympischen Spielen gedacht wird. Bis heute jedoch war dieser Kampf ergebnislos: Klick!

* Unter dem Titel “Die theologische Bedeutung der Handschriftenfunde vom Toten Meer und der Messias im Licht von Qumran“ hält der Gründer und Leiter der Qumran- und Bibelausstellung, Alexander Schick, am Sonntag 25.8.2013 um 19.30 Uhr einen Vortrag im Raum Nordsee auf der obersten Kurpromenade in Westerland auf Sylt. Karten zum Preis von 8,– Euro sind nur  an der Abendkasse (ab 19.00 Uhr) erhältlich. Parallel zum Vortrag werden in einer kleinen Ausstellung detailgetreue Nachbildungen der Qumranrollen zu sehen sein.

* Vom 05. August bis 20. September 2013 ist die große Qumran- & Bibelausstellung mit dem Themenschwerpunkt „Von der Keilschrift zur Computerbibel“ parallel zur  Landesausstellung in Feistadt (bei Linz in Österreich) zu sehen. Weitere Informationen finden sich hier: Klick!

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Israel/Judaica, TV/Funk-Empfehlungen, Veranstaltungshinweise, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s