BAB am 10.06.2013

Translation here.

BAB: Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Bzgl. der vollständigen, ca. 850 Jahre alten, sehr gut erhaltenen Thora-Rolle, die kürzlich in der Universitätsbibliothek von Bologna/Italien wiederentdeckt  wurde, gibt es auf “The Marginalia Review of Books“ einige weitere Fotos, sowie ein  30 Minuten dauerndes Interview mit dem Entdecker, Professor Mauro Perani: Klick!

* Von Richard C. Schneiders Videoblog gibt es eine neue, interessante Folge mit dem Titel “2000 Jahre Geschichte unter Jerusalem“: Klick!

* Im Zusammenhang mit den Überflutungen machte ein Foto in der vergangenen Woche auf Twitter die Runde, das einen Schwan (vmtl. in Prag) zeigt: Klick! Eine Freundin schrieb mir im Zusammenhang mit diesem Bild, wie bemerkenswert sie es finde, “dass Menschen mitten in der Katastrophe noch das Schöne sehen können“. Ein Bild, das in anderer Weise ermutigend und positiv ist, versandte der Nahost-Korrespondent des ZDF, Christian Sievers, von der U21Euro via Twitter: Klick!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Glaubenszeugnis, Israel/Judaica, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s