BAB am 26.11.2012


Translation here.

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Die Diagnose des so genannten Hirntodes war unter Ärzten nie unumstritten. Nun häufen sich die Stimmen, die die Uneindeutigkeit dieser Diagnose erneut kritisieren. Report München hat dazu einen nachdenkenswerten Beitrag gesendet (7 Minuten): Klick! In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal auf die Arbeit der Initiative “KAO“ verwiesen: Klick!

* Homöopathie wird oft als alternative, rein natürliche oder auch als “sanfte“ Behandlungsmethode empfohlen. Der Herner Biologe und Wissenschaftsjournalist  Dr. Christian Weymayr hat jetzt ein Buch mit dem Titel “Die Homöoptahie-Lüge – So gefährlich ist die Lehre von den weißne Kügelchen“ geschrieben und über seine Beobachtungen mit Ingo Kahle beim RBB gesprochen. Die Sendung kann hier angehört oder heruntergeladen werden: Klick!

* Nochmal der Hinweis: Ab sofort kann man seinen Losungskalender auf dem PC/Mac/Laptop/Handy aktualisieren. Die Losungen für 2013 stehen kostenfrei zum Download zur Verfügung: Klick! Mittlerweile gibt es die Losungen auch für blinde und sehbehinderte Menschen: Klick! Auch für gehörlose Menschen steht ein besonderes Format zur Verfügung, da die normale Schriftsprache gehörlosen Menschen nicht immer weiterhilft: Klick! (Link funktioniert leider nicht im Firefox-Browser).

* Und auch noch einmal dieser Hinweis: Wer einen Kalender zum Ausdrucken sucht, findet bei Schönherr den Kalender für 2013 wie immer in verschiedenen Formaten zum kostenlosen Download: Klick! 


Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, TV/Funk-Empfehlungen, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.