Dr. Mark Hitchcock: „2012, The Bible, and the End of the World“


Translation here.

Im Rahmen einer Veranstaltung des “Credo House“ in Edmond/Oklahoma sprach Dr. Mark Hitchcock über die derzeit oft diskutierte “Maya-Prophetie“, nach der die Welt am 21.12.2012 ein Ende finden soll.  Woher kommt diese Vorstellung? Gibt es Parallelen zur biblischen Prophetie? Was unterscheidet die biblische Prophetie von den angeblichen Vorhersagen des Maya-Kalenders und anderer, vom New-Age-Gedankengut geprägter Lehren? Spricht die Bibel überhaupt über ein „Ende der Welt“ und wenn ja, in welche Zeit ordnen es die biblischen Propheten ein? Diese und andere Fragen waren Teil der Credo-House-Veranstaltung, die nun auch als Video verfügtbar ist:

Falls das Video im E-Mail-Abonnement nicht angezeigt wird: Klick!

Dieser Beitrag wurde unter Glimpses/Impulse, Predigt, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.