The Bible vs. The Book of Mormon


Translation here.

Im Zusammenhang mit dem Wahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner in den USA durch den Mormonen Mitt Romney hat das Interesse an den Mormonen und ihrer Lehre erneut zugenommen. Wie angekündigt werde ich verschiedentlich Informationen und Hinweise zu diesem Thema posten. Heute verweise ich auf den Film „The Bible vs. The Book of Mormon“.  Die biblischen Berichte wurden über die vergangenen Jahrhunderte immer wieder durch archäologische Funde belegt. Viele der in Bibel angegebenen Städte und Orte sind noch heute vorhanden und können von jedermann aufgesucht werden. Wie sieht es diesbezüglich mit dem Buch Mormon aus? Gibt es Beweise, die seine Behauptung bestätigen, dass eine große Zivilisation so genannter  “Nephiten“ und „Lamaniten“ auf dem amerikanischer Kontinent existierte? Wenn die archäologischen und historischen Beweise für jedes Buch einander gegenüber gestellt werden, welche Liste würde mehr Belege enthalten? Diese (englischsprachige) Dokumentation beantwortet diese Frage ganz eindeutig. Das Buch Mormon behauptet, eine der Bibel vergleichbare Offenbarung Gottes zu sein. Aber ist dem wirklich so? Gibt es Beweise, die diese Behauptung unterstützen? Diese Frage zu beantworten, ist wichtig. Es ist eine Frage, die über die ewige Zukunft eines Menschen entscheidet. Die folgende Dokumentation untersucht die Bibel und das Buch Mormon und kombiniert dabei die Erkenntnisse der Archäologie, der Textkritik und anderer Disziplinen, um Licht auf diese  Fragen zu werfen. Wahrheit wird eine solche Untersuchung nicht fürchten und Glaube braucht – und sollte – nie blind sein. Entdecken Sie für sich selbst, welches Buch wirklich als „Heilieg Schrift“ bezeichnet werden kann. Hören Sie die Ausführungen von Wissenschaftlern wie Dr. Peter Williams, Dr. Simon Gathercole u.a.m. und entscheiden Sie selbst, welchem Buch sie trauen können.

Dieser Beitrag wurde unter Apologetik, Glimpses/Impulse, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.