BAB am 18.04.2011


Translation here.

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

Heute noch einmal mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten:

* Prof. Gunter Dueck hat auf der re:publica IX , die in der vergangenen Woche in Berlin stattfand, einen bemerkenswerten Vortrag unter dem Titel „Das Internet als Gesellschaftsbetriebssystem“ gehalten, der hier angesehen werden kann: Klick!  Ebenfalls sehr empfehlenswert ein Vortrag von Dueck, gehalten auf der SynIT 2009, bei dem er auf die Gründe und die Vorhersagbarkeit der Finanzkrise eingeht: Klick!

* Die Nachricht geht seit einigen Tagen durch die Medien: Der kanadisch-israelische Filmproduzent Simcha Jacobovici behauptete auf einer Pressekonferenz in Jerusalem, dass zwei bereits 1990 gefundene römische Nägel die Kreuzigungsnägel Christi seien. Der bekannte deutsche Nahost-Korrespondent Ulrich Sahm und der Leiter der Bibelausstellung Sylt, Alexander Schick, erläutern in einem Artikel, was von den Behauptungen Jacobovicis zu halten ist: Klick!

* Die Debatte um das Buch von Rob Bell „Love wins“ hält an und wird in Deutschland sicherlich mit der Veröffentlichung der deutschen Übersetzung noch „an Fahrt gewinnen“. Dazu ein weiterer Lesetipp: Jeff Spencer: „The destruction of hell: Annihilationism examined“, eine Untersuchung, die bereits im Jahr 1998 im Christian Apologetics Journal erschien und nun vom Southern Evangelical Seminary als Download zur Verfügung gestellt wird: Klick!

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Video, Vorträge/Predigten/Audio/mp3 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.