BAB am 03.01.2011


Translation here.

Bemerkenswertes aus der Blogosphäre … und von anderswo her:

* Für die Bibelsoftware „The Word“ gibt es ein neues (kostenpflichtiges Modul): Ab sofort steht auch der Text der überarbeiteten Elberfelder Übersetzung, Edition CSV Hückeswagen, zu Verfügung. Der Preis beträgt 8,– Euro. Weitere Informationen: Klick!

* Der Winter hat Deutschland immer noch „fest im Griff“. Bei all‘ den Problemen, die der Schnee verursacht, vergessen wir leicht, dass Schneeflocken einzigartige und vielfältige Kunstwerke sind. Auf  „La boite verte“  (der grünen Schachtel) kann man einige der ersten Fotografien, die Wilson Alwyn Bentley (1865 – 1931) von Schneeflockenstrukturen durch ein Mikroskop machte, betrachten: Klick! und Klick!

* Auflösung: Am 29. Dezember hatte ich ein „Wordle“ gepostet mit der Frage, welches Kapitel der Bibel es darstellt. Das „Wordle“ zeigte Kapitel 31 des Buches der Sprüche.

Dieser Beitrag wurde unter BAB - Bemerkenswertes aus der Blogosphäre, Software abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.