Wolfsspuren (3)

Translation here.

Kennzeichen falscher „Hirten“ und „Lehrer“ 3:

Über ein weiteres deutliches Erkennungszeichen falscher „Hirten“ und „Lehrer“ belehrt uns der Apostel Paulus in Galater 1, Verse 6 – 8:

„Ich wundere mich, daß ihr so schnell von dem, der euch in der Gnade Christi berufen hat, zu einem anderen Evangelium umwendet,
welches kein anderes ist; nur daß etliche sind, die euch verwirren und das Evangelium des Christus verkehren wollen.
Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: er sei verflucht!“

(Galater 1, 6 – 8 )

Falsche „Hirten und Lehrer“ bringen (d.h., sie  predigen, verkünden, lehren) ein falsches, ein anderes Evangelium. Oder aber, sie behaupten, ein Engel vom Himmel sei gekommen und haben ihnen ein „zusätzliches“ Evangelium“, eine „Erweiterung des Evangeliums“, ein „genaueres Evangelium“, ein „unverfälschtes Evangelium“ gebracht (vielleicht auf „goldenen Tafeln“), welches sie nun dieser Welt verkündigen würden.

Die Geschichte ist voll von solchen Beispielen, in denen selbsternannte „Propheten“ angeblich Besuch oder Visionen von Engeln hatten und die nun ein anderes Evangelium verkündigen. Dieses Phänomen ist nicht neu, aber es ist gerade wieder in einigen Teilen der Christenheit „modern“. Da wird zu Engeln im Gebet gerufen, da wird mit Engelserscheinungen geprahlt, da werden Engel Aufgaben zugedacht, die ihnen in der Heiligen Schrift, der Bibel, nie zugeordnet werden. Da wird über Engel gepredigt – und der Name unseres alleinigen Herrn und Erlösers Jesus Christus noch nicht mal am Rande erwähnt. All‘ das sind verwerfliche Irrlehren, ein falsches Evangelium, ausgehend von falschen „Hirten und Lehrer“, die man ganz eindeutig als Irrlehrer bezeichnen muss.

Wahre Evangeliumsverkündigung zeichnet sich dadurch aus, dass nicht Menschen oder Engel, sondern der Herr Jesus Christus und Sein Erlösungswerk auf Golgatha im Mittelpunkt stehen.

You need a translation of this text in your language? Klick here.
You enjoyed this post, make sure you subscribe to the free RSS feed!
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen, dann abonnieren Sie das kostenlose RSS-Feed!

Dieser Beitrag wurde unter Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.