Das hat mir echt den Tag gerettet!

Translation here.

Kennen Sie das auch? Da gibt es Tage, da läuft einfach alles schief. Nichts klappt und die Motivation befindet sich auf einer nicht enden wollenden Rolltreppe Richtung „Keller der Gefühle“. Jetzt könnte man eine Ermunterung, eine Aufheiterung gebrauchen und wenn es nur ein kleiner Gag wäre. So muss wohl auch der Leser namens „Frank“ empfunden habe, denn er kommentierte einen Artikel im Blog einer Buchhändlerin, in dem diese einige Teenager als „Clerasilterroristen“ bezeichnete, mit den Worten: „Danke, die ‚Clerasilterroristen‘ retteten meinen Tag 😉 „.
Mir geht es hin und wieder ähnlich: ich komme nach Hause, ein anstrengender Tag liegt hinter mir, ein Berg Haus- oder andere Arbeit vor mir und eigentlich bräuchte ich eine kleine Aufmunterung. In der Regel lese ich dann in einem Forum oder in diversen Blogs und hin und wieder „rettet“ ein Eintrag dort auch „meinen Tag“ 😉 .
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, ob Sie durch ein freundliches Wort, einen kleinen, freundlichen Scherz ein „Tagesretter“ sein könnten?
Manchmal reicht ein kleiner Scherz allerdings nicht mehr aus: wenn die Problem größer sind, die Entmutigung schwerer. Dann ist Freundschaft, sind hilfreiche Gespräche, vielleicht auch nur das Zuhören bei einem gemeinsamen Spaziergang gefragt.
Egal ob wir mit kleinen Freundlichkeiten jemandem den „Tag retten“ oder ob wir als Freund ein längeres Stück des Lebensweges mitgehen, als Christen sind wir immer berufen, nicht „Herren über den Glauben des anderen“, sondern „Gehilfen zur Freude“ zu sein (vgl. 2. Korinther 1, 24).

You need a translation of this text in your language? Klick here.
You enjoyed this post, make sure you subscribe to the free RSS feed!
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen, dann abonnieren Sie das kostenlose RSS-Feed!

Dieser Beitrag wurde unter Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.