Wir wollten Jesus gern sehen …

Translation here.

Was eine trostlose und dunkle Welt sehen muss, um wieder Hoffnung zu finden, ist Derjenige, der von Sich sagen konnte: „Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht in der Finsternis wandeln!“ (vgl. Johannes 8, 12). Beim Lesen der „Notes and Jottings“ von J.N. Darby stieß ich auf folgende Gedanken:

„Es waren aber einige Griechen unter denen, die heraufgekommen waren, um anzubeten auf dem Fest. Die traten zu Philippus, der von Betsaida aus Galiläa war, und baten ihn und sprachen: Herr, wir wollten Jesus gern sehen.

(Johannes 12, 20 – 21)


„Since Christ appears in the presence of God for us, we are to appear in the presence of the world for Christ. If he dwells in you, then le us see Him in you.”

    (deutsch: „Seitdem Christus für in die Gegenwart Gottes eingetreten ist, ist es an uns, in der Welt für Christus einzutreten. Wenn Er in dir wohnt, dann lass Ihn uns in dir sehen.”


    (John Nelson Darby, „Notes and Jottings“, Seite 4, („Ryde meeting“), Reprinted from the original volumes 1 – 5, Reprint 1971, H. L. Heijkoop, Winschoten/Netherlands; dt. Übersetzung: MAE)

Sieht die Welt durch Dich und mich Christus? Wird die Welt durch uns heller? Was für eine Herausforderung für unser Leben und ganz praktisch für die neue Woche: „Wenn Er in dir wohnt, dann lass Ihn uns in dir sehen.”

You need a translation of this text in your language? Klick here.
You enjoyed this post, make sure you subscribe to the free RSS feed!
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen, dann abonnieren Sie das kostenlose RSS-Feed!

Dieser Beitrag wurde unter Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.