Geistlicher Dienst – geprüfter Glaube

Translation here.

Für Menschen, die einen geistlichen Dienst versehen – auf welche Art und Weise auch immer -, gibt es zahlreiche Anfechtungen. Entmutigung, Zweifel, persönliches Versagen, Ablehnung, Unverständnis – das sind nur einige Dinge, mit denen sicher jeder, der einen solchen Dienst versieht, zu tun hat. In Zeiten solcher Anfechtungen ist es gut und wichtig, sich immer wieder daran zu erinnern, dass unser Glaube und Dienst nie ungeprüft bleiben kann. John N. Darby hat es in sehr klare Worte gefasst:

„Wenn Du den Eindruck hast, dass Dir der Herr Sein Wort anvertraut hat, es in Dein Herz gelegt hat, nicht nur für Dich selbst, sondern auch für andere (Galater 1, 15 – 16), dann fürchte nichts: Geprüfter Glaube ist gestärkter Glaube; es heißt, dass man seine Schwäche, aber auch die Treue Gottes kennen gelernt hat. Seine zarte Fürsorge sogar im Senden von Nöten, auf dass wir dort mit Ihm in Verbindung stehen.“

(J.N. Darby in: „Letters“, Band 2:243; zitiert nach Max S. Weremchuk: „John Nelson Darby und die Anfänge einer Bewegung“, S. 205, CLV 1988 )

Möge das, was in diesen Worten zum Ausdruck kommt, einen jeden, der im Dienst für den Herrn steht und entmutigt ist, neu aufrichten und auferbauen.

You need a translation of this text in your language? Klick here.
You enjoyed this post, make sure you subscribe to the free RSS feed!
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen, dann abonnieren Sie das kostenlose RSS-Feed!

Dieser Beitrag wurde unter Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.