Christus leben

Translation here.

„Mehr sein als scheinen!“, ist ein bekannter Ausspruch. Ein Mensch, dessen Worte mehr aus ihm selbst machen, als er durch seinen Lebenswandel und seine Taten unter Beweis stellt, wird schnell als Heuchler offenbar. Das gilt nicht nur für die oft als Beispiel herangezogenen „Pharisäer“, sondern auch für uns Christen. Es ist daher sehr verständlich, wenn Robert Cleaver Chapman folgenden Wunsch zum Ausdruck brachte:

    „Es gibt viele, die Christus predigen, aber nicht sehr viele, die Christus leben. Mein großes Ziel wird sein, Christus zu leben.“

(Robert Cleaver Chapman, zitiert nach Robert L. Peterson in: „Robert Cleaver Chapman. Der Mann, der Christus lebte“, CLV 2000, S. 32)

Wahrlich ein hoher Anspruch an das Leben eines Christen. Doch wenn man die Zeugnisse seiner Mitmenschen über Chapman liest, so darf man doch annehmen, dass er diesem großen Ziel zumindest nahe gekommen ist. Uns kann sein Vorbild ermutigen, dass wir uns selbst durch Gottes Gnade, Sein Wort und die Wirksamkeit des Heiligen Geistes in das Bildnis Christi umgestalten lassen.

You need a translation of this text in your language? Klick here.
You enjoyed this post, make sure you subscribe to the free RSS feed!
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen, dann abonnieren Sie das kostenlose RSS-Feed!

Dieser Beitrag wurde unter Glimpses/Impulse abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier ist Platz für Ihre Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.